Potsdamer Schlösserlauf 2021 wird verschoben!

Neuer Termin das Wochenende vom 25.09. und 26.09.2021

Liebe Lauffamilie, liebe Schlösserlauf-Fans,

wir haben in den vergangenen Monaten bewusst noch keine endgültige Aussage zur Durchführung des 17. ProPotsdam Schlösserlaufes im Juni getroffen. Leider ist es in der aktuellen Situation, mit immer neuen Umgangsverordnungen und einer unklaren Verfügbarkeit von Impfungen sehr schwierig eine verlässliche Planung auf die Beine zu stellen.

Zwar entspannt sich die Lage in einigen Gebieten Deutschlands rund um die Corona-Pandemie etwas, überstanden ist diese jedoch noch nicht. Eure Gesundheit sowie die Gesundheit der Helferinnen und Helfer steht bei uns an oberster Stelle. Leider gibt es von politischer Seite noch keine Informationen zu zukünftigen, möglichen Großveranstaltungen. Wir haben uns jedoch bewusst dagegen entschieden, Teilnehmerlimits zu verhängen und die Starts weiter auseinanderzulegen. Unser Lauf zeichnet sich durch das familiäre Miteinander aus und genau so wollen wir es auch bei zukünftigen Veranstaltungen mit euch erleben.

Wir haben uns daher schweren Herzen dazu entschieden, den 17. ProPotsdam Schlösserlauf nicht am gewohnten ersten Juniwochenende durchzuführen, sondern auf das erste Wochenende im September auszuweichen. Wir wissen, viele von euch planen ihre Laufsaison schon weit vor den anstehenden Veranstaltungen, daher möchten wir euch hiermit über die Terminverschiebung informieren und hoffen, ihr geht auch im September bei uns an den Start.

Das Anmeldeportal werden wir aber auch hier erst öffnen, wenn eine Durchführung der Veranstaltung realistisch ist.

Für Rückfragen stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung und freuen uns, von euch zu hören.

Sportliche Grüße, bleibt gesund und gemeinsam zuversichtlich
Euer ProPotsdam Schlösserlauf Team